Referenzen

Flexofold Segelbootpropeller sind als einige der besten Propeller der Welt bekannt und wir freuen uns über die vielen positiven Kommentare unserer Kunden, die uns anrufen, schreiben oder uns auf Bootsmessen besuchen.

 

ANGEBOT EINHOLEN

shutterstock_1210456081
 

Passionierte Segler

Hier finden Sie eine Liste von Herstellern, die Flexofold Propeller näher ausführen. Flexofold Propeller werden direkt an eine große Anzahl von Werften geliefert, von Nischenspezialisten bis hin zu großen Herstellern. Diese Werften haben Flexofold als Standard- oder optionalen Propeller für ihre Boote gewählt.

amel-logo bavaria-logo beneteau-logo cnb-logo dehler-logo elan-logo fountaine-logo hallberg-logo hanse-logo jeanneau-logo lagoon-logo saare-logo saffier-logo swan-logo torqeedo-logo x-yachts-logo
 

Kundenbewertungen

Flexofold hat Kunden auf der ganzen Welt. Nachfolgend können Sie Erfahrungsberichte von unseren zufriedenen Kunden lesen.

quote7
Nach Übernahme ging es zunächst überwiegend mit Maschine nach Deutschland. Schon da war klar das der Standard 3-flügeligePropeller nicht bleiben konnte. Gute Fahrt Vorwärts, Null-Wirkung Rückwärts sowie der Eindruck das er sich äußerst schlecht undGeräuschvoll einklappt sowie ein enormer Radeffekt.Nach erneut exzellenter Beratung folgte der Wechsel: WAS FÜR EIN UNTERSCHIED. Schier unbeschreiblich und unverständlich wieman überhaupt etwas anderes fahren kann. Super Fahrt vorwärts, super Rückwärtswirkung und geräuschloses, schnelles einklappen. Danke Flexofold!
Birthe & Jochen Reimer
Dufour 44 - Deutschland
placeimage
Ich wollte mich bei Ihnen für den neuen Propeller bedanken. Der Flexofold ist in allen Bereichen dem vorherigen 2-flügeligem Festpropeller überlegen.Insbesondere wird die Motorleistung wesentlich besser übertragen. Aufstoppen und Hafenanöver sind überhaupt kein Problem. Genauso gut wie der Propeller war die Beratung – weiter so.
Frank Urbanowitz
Hunter 376 - Deutschland
placeimage
Erfolgsmeldung nach einer Saison mit Ihrem 2Flügel-Prop:16x12L auf SY "Bianca Riviera".Mit BUKH 24PS waren wir bei der Flügel-Steigung nicht sicher ob die PS ausreichen! Der Propeller passt aber wunderbar für das Schiff!Bei 1500 Umdrehungen macht das Schiff 5 Knoten! Vorher waren dafür ca. 2000 Umdrehungen nötig.Wie Sie vorraus gesagt haben: keinerlei Bewuchs an der Schraube obwohl die Schraube nicht behandelt wurde. Da wundern sich viele Segler. Das Teil kann wirklich nur weiter empfehlen, alles bestens!
Klaus Heuck
„Bianca Riviera“ - Deutschland
placeimage
Anfang des Jahres kaufte ich einen Flexofold 3-Flügel-Propeller für mein Segelboot. In der Zwischenzeit habe ich mein Boot von der Ostsee ins Mittelmeer überführt und segelte von Anfang Mai bis jetzt etwa 3500 Meilen. Nach diesem langen Törn möchte ich Ihnen zur Leistung Ihres Propellers gratulieren, der eine herausragende Leistung erbracht hat. Ich erreiche die erforderliche Geschwindigkeit bei jedem Seegang und bei jedem Wind mit geringerer Drehzahl, was eine Menge Sprit sparte.Im Vergleich mit anderen Propellern, die ich im Lauf der letzten 13 Jahre verwendet habe, hat sich Ihr Propeller als der beste erwiesen.
Alexander Kocks
Hallberg-Rassy 36 mit einem 3-Flügel-18" Flexofold-Propeller - Deutschland
quote11
Ihrem Rat folgend wechselte ich auf meiner IMX-40 von einem Flexofold-Rennpropeller zu einem Standard-Flexofold-Propeller. Die Ergebnisse sind sehr beeindruckend. Sehr guter Schub vorwärts, rückwärts und mit guter Manövrierfähigkeit. Und unter Segeln hat der Standard-Flexofold-Propeller einen ebenso geringen Schleppwiderstandwie die Rennversion :-) Das war perfekter Kundenservice!
Jürgen von Gosen
X-Yachts IMX-40, Hamburg - Deutschland
quote12
Für unseren neuen Elektroantrieb brauchten wir einen verhältnismäßig großen 16"-Festpropeller – was mich richtig geärgert hat. Oder natürlich einen effektiven Faltpropeller. Schlussendlich habe ich mich für den Flexofold Racing-Propeller entschieden. Sein geringer Schleppwiderstand, gute Performance und die Super-Verarbeitung ist Klasse - ich bin begeistert.
Leif Pehrson, Gruppensieger der 138 Meilen-Regatta „Palby Cup 2010“, Dänemark
Ylva "Den Røde Løber" - Dänemark
quote10
Als wir das Team „Sort Sol“ starteten, waren wir uns sehr bewusst, dass ein Propeller nicht einfach ein Propeller ist. Für uns war es wichtig, dass wir einen Partner finden, der unsere Bedürfnisse und hohen Ansprüche in Bezug auf Leistung und geringen Schleppwiderstand versteht. Wir erwarteten, dass wir einen Propeller für Rennen und einen anderen zum Kreuzen verwenden mussten. Flexofold fand aber die Lösung und lieferte einen fantastischen 2-Flügel-Rennpropeller, der alle unsere Anforderungen erfüllt. Er hat einen sehr geringen Schleppwiderstand beim Segeln und eine hohe Leistung beim Einsatz des Motors, ohne irgendwelche Vibrationen. Mit Flexofold können wir also denselben Propeller sowohl für Rennen als auch fürs Kreuzen verwenden. Dafür sind wir sehr dankbar!
Søren Hansen, Dänischer Meister 2008 und 2010.
Scan-Kap 99 "Sort Sol" - Dänemark
quote14
Unsere Dynamique 52 wiegt 17 Tonnen. Nach 4 Jahren mit einem Festpropeller wechselten wir im Mai 2004 auf den dreiflügeligen Flexofold 22x15-3R. Wir waren nicht sicher, wie sich das Schiff damit manövrieren lassen würde, besonders rückwärts. Aber es gab keine Probleme, er arbeitete 100% OK. Unter Maschine liefen wir mit 200 - 300 Umdrehungen weniger genau die gleiche Geschwindigkeit wie vorher, unter Segeln freuen wir uns über einen Knoten mehr Fahrt – ohne Geräusche von der Wellenanlage. Nach 5 kompletten Jahren im Wasser ist er noch wie neu, keine Spuren von Korrosion oder Verschleiß.
Anne & Jesper
Dynamic 52 - Dänemark
quote15
Am 7. Mai 2010 habe ich meinen neuen 3-flügeligen Flexofold-Propeller montiert und gestern ausprobiert. Die Berechnung und Empfehlung war richtig gut. Schon mit 1.450 Umdrehungen lief es 6.3kn. Mit 2.000 Umdrehungen sind es etwa 8kn. Bezüglich Radeffekt rückwärts hatten Sie Recht: Es ist viel weniger als bei meinem alten zweiflügeligen Festpropeller. Ich bin begeistert über den Komfort: Keine Kavitation oder Lärm, keine Vibrationen, keinen Schlag, wenn der Propeller öffnet. Lob an den Hersteller: Danke für die klasse Empfehlung.
Klaus-Ferdinand Wachulka
Nordsee-46 "SY Brita" - Kiel-Holtenau, Deutschland
quote13
Das ist das Ende meiner zweiten Saison auf meinem 2009 Beneteau 49. Mein Flexofold hat einwandfreie Arbeit geleistet. Ich hatte keine Strömungsprobleme und mein Propeller hat sich beim Segeln stets eingefaltet.Ich halte mein Boot in Annapolis, Maryland und besuche ein Restaurant namens Pussers. Ich muss mein Boot parallel in den mir zugewiesenen Platz einparken, normalerweise nicht mehr als 53 Fuß. Obwohl ich ein Bugstrahlruder habe, stoppt mich mein Flexofold-Propeller punktgenau! Der Chesapeake hat einen ansehnlichen Krustentier-Aufbau, aber es hat nie die Leistung meines Propellers beeinträchtigt oder ihn blockiert. Ich segle seit 40 Jahren und war gegenüber dem Umstieg vom Propeller mit festen Flügeln sehr skeptisch. Dieser Propeller hat meine Denkweise völlig verändert.
Maurice Colontonio
Beneteau 49 "Big Moe" - Annapolis, USA
placeimage
Seit 5 Jahren bin ich begeistert über unseren 2-flügeligen Faltpropeller auf unserer Compromis 999. Letzte Woche rief ich Sie an, weil ein Stoßdämpfer gebrochen war (kostenlos ersetzt). Die Neuen sind nun montiert, und nächste Woche geht das Schiff wieder ins Wasser. Wir sind nicht nur sehr zufrieden mit dem Propeller, sondern auch beeindruckt von Ihrem Service. Für mich ist klar, was mein neuer Propeller sein wird (denke über ein neues Schiff nach) Flexofold.
Horst Dammer
Compromis 999 - Viersen, Deutschland
placeimage
SUPER! Absolut keine Probleme mit dem Flexofold bis jetzt…und mit diesem Service werde ich ihn auf alle Fälle an Jeden weiterempfehlen!
Jessica Janssens
Winner 11.20 - Antwerpen, Belgien
quote16
Als wir unsere LM 30 kauften, hatte sie einen Festpropeller am Saildrive mit enormem Schleppwiderstand zur Folge. Mit unserem vorigen Schiff hatten wir schon gute Erfahrungen mit dem Flexofold-Propeller gemacht – er hat gut funktioniert. Wir hatten also keine Zweifel daran, dass unsere LM 30 auch einen dreiflügeligen Flexofold bekommen sollte. Als Experiment und Empfehlung von Flexofold haben wir keine Zinkanode auf dem Propeller montiert. Dass Ergebnies: nur 6 Seepocken am ganzen Propeller.Wir haben den Propeller weder poliert noch mit Antifouling behandelt. Nachdem wir ihn nun 3 Saisons gefahren haben, immer noch keine Spur von Korrosion und Bewuchs – einfach phantastisch!
Henning H. Nielsen
LM30 "Dea" - Thurø, Dänemark
 

Kaufen Sie direkt beim Flexofold Werk

Holen Sie sich ein Angebot für einen Flexofold Faltpropeller.

 

ANGEBOT EINHOLEN